Beim Tanzen kann ich endlich abschalten. Hier vergesse ich die Schule und kann einfach nur Tanzen.
(Torben 14 aus München)
> KURSE

Was Dance Cult Euch bietet

Wir bieten verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Styles an. Hier stellen wir Dir einige vor.

Für weitere Fragen stehen wir Dir per E-Mail oder auch telefonisch zur Verfügung.

 

Kids Cult (6 - 12 Jahre)

Endlich tanzen können, wie die Großen, Dance Cult macht’s möglich. Mit Tanzen fördern wir das Rhythmusgefühl, Koordinationsfähigkeiten, räumliches Denkvermögen, soziales Miteinander – und vor allem – Spaß an Bewegung und Disziplin.

- Erlernen der Hip Hop Basics

- Krafttraining, Stretching, Koordinationstraining

- Erlernen von Hip Hop Choreographien

- Auftritte

 

 

Hip Hop Cult (12 - 16 Jahre)

Hier gibt’s die angesagten Styles und Moves der Hip Hop Szene. Tanzen wie bei „Step up to the Streets", „Honey" oder „Stomp the Yard": Gemeinsam lernt Ihr die neuesten Schritte und bewegt Euch zu Rhythmen von Hip Hop, R&B, Black Music und Pop. Ihr lernt neue Freunde kennen, tanzt zusammen und und und ...

Hip Hop Basics

Tanztechnik (Drehungen, Sprünge, Tanzelemente)

Koordination und Ausdauer

Klassische Hip Hop Choreographien

 

Styles Lesson (für alle)

Hip Hop ist vielseitig: Old School, Female, Ragga, Dance Hall, Latin, Krumping, Locking, Popping, ... Es sind die vielen unterschiedlichen Styles, die Hip Hop so unglaublich abwechslungsreich und ausdrucksstark machen. In dieser Stunde lernst Du alle vier bis sechs Wochen einen neuen Style kennen. Du erarbeitest mit Deinem Trainer Choreographien, die sich mit wahnsinnig viel Spaß und Freude zur jeweiligen Musik tanzen lassen.

 



Kurs 4: Break Dance Cult

Break Dance ist immer IN! Beeindrucke nicht nur das Publikum, sondern auch Deine Freunde mit Handständen und heftiger Akrobatik, rhythmisch und voller Power. Top Rock, Six Step, Freeze und andere sind bald keine Fremdwörter mehr, sondern Deine Lieblings-Moves. Step by Step bringt Dich unser B-Boy-Trainer als Anfänger oder als Fortgeschrittener im offenen Kurs zu Deinem persönlichen Ziel.

Probier’s aus und entdecke, was alles in Dir steckt!



 

Jazz Cult

Rhythmisches, ästhetisches Tanzen, zu ausdrucksvoller Musik – das ist Jazz Dance. Du lernst schnelle, groovige Choreographien mit lyrischen Elementen zu mixen. So entstehen spannende Styles, die nie die Wurzeln des Jazz Dance aus den Augen verlieren. Voller Dramatik und Spannung ...

Schnuppern? Worauf wartest Du?

 

 

 



 

Elite Class (Im Aufbau)

Die Tänzer für die Elite Class suchen wir uns in regelmäßigen Castings und in den einzelnen Kursen aus. Nur die besten Tänzer, die regelmäßig in den Kursen Disziplin, Durchhaltevermögen und tänzerisches Potenzial unter Beweis stellen, dürfen hier mitmachen. Bei der Auswahl müssen alle Trainer von Dance Cult zustimmen. Die Stunden sind körperlich sehr anstrengend und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wie der Name schon sagt, wollen wir hier eine Elite aufbauen, die sich schon bald auf Meisterschaften präsentieren und beweisen soll.

Du bist noch kein Tänzer bei Dance Cult und hast Interesse an der Elite Class, weil Du schon länger tanzt? Frag einfach nach, wir laden Dich zum nächsten Casting ein!

KONTAKT

DanceCult
Dancing School
info@dance-cult.de
www.dance-cult.de
Dance Cult auf Facebook

DanceCult Studioadresse

 

 

> Leo's SportsClub

 

 

NEWSFLASH